Direct Mail Days bei W+D waren ein voller Erfolg

Messen

Neuwied, 10. Juli 2017 – Die Direct Mail Days, die vom 28.-29. Juni 2017 erstmals von W+D, in Kooperation mit dem FEPE-Verband, in Neuwied ausgerichtet wurden, fanden bei den rund 110 Teilnehmern aus Europa und den USA großen Zuspruch. Die ausgebuchte Veranstaltung erwies sich als spannendes Forum für Marktteilnehmer der Briefumschlag-, Druck- und Zuliefererbranche.

Das Veranstaltungsthema Direktmailing wurde von Rednern aus Industrie und Verbänden sowohl von der Marktseite als auch in Bezug auf die derzeitigen Trends in Europa und den USA intensiv beleuchtet. Im Mittelpunkt standen vor allem die enormen Möglichkeiten von Briefumschlägen, durch Haptik, Layout und persönliche Ansprache einen Mehrwert für die Postsendungen zu erzeugen. Die hierdurch gesteigerten Öffnungs- und Responseraten lagen bei den aktuell genannten Direct-Mail-Beispielen bei über 30%. Frank Eichhorn, W+D-Geschäftsführer meint dazu: „Werbetreibende realisieren mehr und mehr, dass eine Konzentration auf digitale Medien wie E-Mails allein nicht ausreicht, vielmehr bedarf es verstärkt einer geschickten Kombination von Print- und Online-Medien. Im Direktmailing ist daher wieder vieles möglich, und auch W+D sieht seine Zukunft in diesem Bereich.“

Die technische Umsetzung der vorgestellten kreativen Kuverts, wie z. B. Shape-cut-Formate, wurde live mit entsprechenden W+D-Maschinen präsentiert: Der W+D 410 Easy Enveloper, inzwischen mit zwei Fenstereinklebestationen versehen, zeigte eindrucksvoll, wie schnell und einfach sich nicht nur Kuvertformate umstellen lassen, sondern auch ein Druckwechsel an den neu entwickelten Inline-Flexo-Blattdruckwerken für den Innen- und Außendruck der Kuverts durchgeführt werden kann. Als weitere praktische Anwendung und Brücke ins Internet demonstrierte eine innovative Cloud-Lösung, wie mithilfe der vorliegenden Teilnehmerdaten unmittelbar individuell personalisierte Briefumschläge erstellt und direkt an der gleichfalls ausgestellten Druckmaschine W+D 234 dL gedruckt werden können.

Die Direct Mail Days sind eine Initiative von W+D in Kooperation mit dem europäischen Briefumschlagherstellerverband FEPE, um bevorzugt personalisierte Direktmailings zu fördern und kreative Zukunftskonzepte zu präsentieren. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen von Kunden und Ausstellern werden die nächsten Direct Mail Days bereits 2018 stattfinden.

Save the Date:

Die nächsten Direct Mail Days finden vom 13.-14. Juni 2018 statt!