Auszubildende
Freude an Technik
Spaß beim Lernen

Du suchst einen Ausbildungsplatz?

Bei deiner Ausbildung stehst du an erster Stelle.
Von Anfang an wirst du bei uns in unsere Prozesse eingebunden, lernst dabei viel und packst mit an. Unser engagiertes Ausbildungsteam unterstützt dich jederzeit. Im modernen Ausbildungszentrum wirst du bestens auf die Prüfungen vorbereitet. On top gibt es bei uns:

  • Zuschuss zu Lernmaterialien wie Notebooks etc.
  • Aufenthaltsraum mit Billard und Tischkicker
  • Kostenlose Getränke und Parkplätze
  • Zweirad-Werkstatt für Motorräder, Mopeds und Fahrräder

Deine Bewerbungsunterlagen

Für das Ausbildungsjahr 2024 freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.05.2024.

  • Bewerbungsanschreiben
  • Lebenslauf
  • Letzte Schulzeugnisse
  • Foto von dir (freiwillig)
  • W+D Bewerbungsbogen

Stelle alles in einem PDF zusammen und lade dieses auf der entsprechenden Bewerbungsseite als Dokument hoch.

Ausbildungsberufe 2024 in Neuwied

Für den Eigenbedarf unseres internationalen Maschinenbauunternehmens suchen wir motivierte und technisch interessierte Azubis. Unsere aktuellen Ausbildungsplätze:

Elektroniker (m/w/d)
für Betriebstechnik

Elektrizität fasziniert mich schon immer. In meiner Ausbildung habe ich nun viel über die Installation, Einrichtung oder Wartung der Stromversorgung an technischen Geräten und Systemen gelernt. Das Team ist super!

Alle Plätze sind bereits besetzt.

Industriemechaniker (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenbau

In meiner Freizeit helfe ich in der Werkstatt meines Vaters aus und suche gerne nach Lösungen. Bei W+D kann ich mein handwerkliches Geschick, z. B. beim Bauen von Maschinen, unter Beweis stellen. Zu sehen, dass alles läuft, macht mich stolz. Es wird nie langweilig.

Alle Plätze sind bereits besetzt.

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
für Drehmaschinensysteme oder Fräsmaschinensysteme

Im Werkunterricht war ich sehr gut, besonders filigrane Arbeiten waren mein Ding. Bei W+D lerne ich, Maschinenbauteile mit der CNC-Maschine präzise herzustellen. Wenn beim Zusammenbauen alles haargenau ineinander passt – einfach toll!

Alle Plätze sind bereits besetzt.

Produktdesigner (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenbau

Kreativität und Technik gehören für mich zusammen. Hauptsächlich arbeite ich am Computer, erstelle dreidimensionale technische Objekte, plane und koordiniere. Man benötigt ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen doch der Weg von einer Idee zur Realität ist spannend und treibt mich an!

Alle Plätze sind bereits besetzt.

Fachinformatiker (m/w/d)
für Systemintegration

Die digitale Welt ist genau meine Welt. In der Ausbildung lerne ich alles über IT-Systeme: von der Planung, Konfiguration bis zum laufenden Betrieb. Ich sorge im IT-Team zusammen mit den Kollegen*innen z.B. dafür, dass Störungen schnell behoben werden oder statte Kollegen*innen mit Hard- und Software aus und unterstütze sie bei Fragen zum Einsatz. Mein analytisches Denken hilft mir bei der Beratung.

Alle Plätze sind bereits besetzt.

Ausbildungsberufe 2024 in
Bad Oeynhausen

An unserem Standort in Bad Oeynhausen entwickeln wir Maschinen rund um unsere Mail Solutions.  Hier bilden wir Industriemechaniker (m/w/d) für Maschinen- und Anlagenbau sowie Mechatroniker (m/w/d) aus.

Industriemechaniker (m/w/d) /
Mechatroniker (m/w/d)

Feilen, Sägen, Bohren – seitdem ich denken kann, tüftle ich gerne. Darum war mir schnell klar, dass ich einen handwerklichen Beruf erlernen möchte. In der Ausbildung lerne ich nun verschiedene Schaltungen kennen, erstelle technische Unterlagen und setze Einzelteile zu funktionsfähigen Baugruppen zusammen.

Jetzt bewerben!

Noch unsicher,
was du werden möchtest?

Gewinne erste Einblicke in den Job durch ein Praktikum bei W+D und entscheide dich danach für eine Ausbildung.

Beste Azubis

Winkler+Dünnebier zählt im technisch-gewerblichen Bereich zu den besten und bekanntesten Ausbildungsbetrieben im Raum Neuwied / Koblenz.

Als sehr guter Ausbildungsbetrieb wird unser Unternehmen seit 25 Jahren durchgängig von der IHK Koblenz für "Beste Azubis" ausgezeichnet. Denn durch unsere intensive Förderung schließen unsere Auszubildenden ihre Prüfungen oft als Beste ihrer Jahrgänge ab.

Dieses Jahr wurde erneut ein Azubi von W+D ausgezeichnet. Wir sind stolz auf diese super Leistung – herzlichen Glückwunsch!

Sei auch du bei den Besten!

#wdazubis
on Instagram

Auf Instagram siehst du, was unsere Azubis zusammen erleben. Schau dir auch Bilder und Videos von ihrem Arbeitsalltag an!

Zu Instagram

Wir bieten dir eine Karrierechance
in unserem internationalen Maschinenbauunternehmen

Als führendes Maschinenbauunternehmen für die Mail- und Hygiene-Industrie sind wir weltweit etabliert. Wir sind Winkler+Dünnebier (W+D) – ein Unternehmen des amerikanischen Barry-Wehmiller Konzerns und eine von insgesamt fünf branchenführenden Marken in der BW Converting Solutions Plattform. Unsere Produktions- und Vertriebsstandorte sind in Deutschland, den USA und Asien verteilt. Wir entwickeln Produktionsanlagen für Hygiene Solutions und Mail Solutions. Im Hygiene-Bereich stellen wir z. B. Papiertaschentücher und Babywindeln her. Mit revolutionären Lösungen für die Herstellung von Briefumschlägen, Versandtaschen und Versandpackungen für den E-Commerce heben wir uns auf dem Markt hervor. Mit der Bedruckung bis hin zur Kuvertierung komplettieren wir den individuellen Herstellungsprozess.  Dazu bieten wir einen hochqualitativen Kundenservice an und stellen sicher, dass unsere Maschinen optimal funktionieren.

Azubi-Flyer

Viele Informationen zur Ausbildung bei W+D findest du auch im Azubi-Flyer.

Azubi-Flyer downloaden