Der Hygienesektor der BWCS-Plattform

Unternehmen

Die Winkler+Dünnebier GmbH (W+D) und die Paper Converting Machine Company (PCMC) sind Teil des globalen Maschinenherstellers Barry-Wehmiller und dessen Plattform BW Converting Solutions (BWCS).

Zusammen repräsentieren diese beiden Unternehmen den Hygienesektor der BWCS-Plattform und bieten der Hygieneindustrie in der ganzen Welt ein breites Spektrum an Hochleistungsmaschinen und Dienstleistungen an. Das umfangreiche Produktangebot umfasst Produktionslinien für Trocken- und Feuchttücher, Babypflege, Hygieneprodukte für Damen, Produkte für leichte Inkontinenz, Erwachsenenpflege, Taschentücher und Gesichtsmasken.

Sich wohlzufühlen ist ein menschliches Grundbedürfnis. Im Alltag sind Einweg-Hygieneprodukte für das Wohlbefinden unerlässlich. Wir verwenden unser gesamtes Fachwissen und unsere Ressourcen auf die Entwicklung ausgezeichneter Technologien. Damit können unsere Kunden Körperpflege- und Hygieneprodukte von höchster Qualität und mit innovativen Produkteigenschaften herstellen und profitieren gleichzeitig von wirtschaftlichen und effizienten Produktionsbedingungen.

Führungspositionen
im Hygienesektor

Sergio Casella / Division President

Sergio ist seit Oktober 1999 CEO von PCMC in Italien und übernimmt nun zusätzlich die Funktion des Präsidenten für Hygiene Solutions innerhalb der Plattform. Die Marken W+D BICMA und PCMC bieten Anlagen in den Bereichen Personal Care, Dry & Wet Wipes und Tissue Fold an. Von der Windel über Damenbinden und Bettunterlagen bis zu Maschinen zur Herstellung von Taschen- und Feuchttüchern liefern wir unseren Kunden durch unsere langjährige Erfahrung optimale Lösungen zur Fertigung moderner, nachhaltiger Hygieneprodukte. Weil Ihr Erfolg und das Wohlbefinden Ihrer Kundinnen und Kunden uns gleichermaßen wichtig sind.

Zum LinkedIn-Profil

Cristian Giuliani / Director of Hygiene Engineering

Christian kam im Oktober 2021 zu Barry-Wehmiller und leitet mittlerweile den Bereich Engineering in der Hygienesparte für Nordamerika. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektleitung in den Bereichen Engineering sowie R&D in der Körperpflegeindustrie zurück. Sein Ziel ist es, das Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmensbereichs zu fördern und unsere Kunden mit den besten und innovativsten Lösungen für die Herstellung von modernen und nachhaltigen Hygieneprodukten zu versorgen.

Zum LinkedIn-Profil

Berthold Schmitz / Director Engineering & Operations Personal Care

Bertholds Laufbahn in der Hygieneindustrie begann 1992. Seit dem Erwerb von BICMA in Mayen im Jahr 2018 ist er bei W+D tätig. BICMA wurde in der Zwischenzeit mit W+D verschmolzen und ist Teil der Plattform BW Converting Solutions geworden. Berthold ist seit 2019 Leiter des Value Stream Hygiene bei W+D BICMA. Nach dem erfolgreichen Umzug von Mayen nach Neuwied, sind die Weichen für neue Chancen und Entwicklungen gestellt. Er setzt sich für ein positives, wertschätzendes Arbeitsumfeld ein, in dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Als Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur mit über 30 Jahren Berufserfahrung weiß er besser als jeder andere, worauf es beim Design von gut funktionierenden Systemen ankommt.

Zum LinkedIn-Profil

Marc Wolpers / Vice President Sales & Market Development

Nach 25 Jahren im Vertrieb von Vliesstoffmaschinen kam er 2020 zu W+D als Vice President Sales & Market Development für Hygiene Solutions und seit 2022 auch für BW Converting Solutions, zu dem auch PCMC's Verarbeitungsanlagen für Trocken- und Feuchttücher gehört. Er ist für den weltweiten Vertrieb und die Marktentwicklung sowie das Projekt- und Produktmanagement verantwortlich. Marcs Vision für BWCS ist es, auf dem Markt als äußerst kundenorientiert wahrgenommen zu werden und den Kunden die besten und effizientesten Prozesslösungen und Dienstleistungen zu bieten, die sie für ihren Erfolg benötigen.

Zum LinkedIn-Profil